Executive Summary

Delivery Management bezieht sich auf den Prozess der Verwaltung und Überwachung der Auslieferung von Produkten oder Dienstleistungen an Kunden oder Endbenutzer. Es umfasst die Planung, Organisation, Koordination und Überwachung von Lieferaktivitäten, um sicherzustellen, dass Produkte oder Dienstleistungen pünktlich, effizient und in einwandfreiem Zustand beim Kunden ankommen.

Ziele & Inhalte

Ein Delivery Manager ist die Schnittstelle zwischen Kundenbetreuung und der Steuerung interner Abläufe zur Erbringung von IT-Dienstleistungen aus einer Abteilung oder einer Applikation / eines IT-Systems heraus.

Das angestrebte Ziel ist die Steuerung involvierter Dienstleister zur optimierten Lieferung im Spannungsfeld Kosten-Zeit-Qualität.

Kundennutzen

  • Kapazitätsplanung des vorhandenen Teams
  • Unterstützung in Priorisierung einzelner Lieferthemen
  • Budgetplanungen für die Sicherstellung der Lieferleistungen
  • Strategische Planung des Team-Setups
  • Koordination und Berichterstattung der Software-Lieferungen zum Release
  • Berichterstattung zu geplanten Kapazitäten sowie Teamplanung mit dem Dienstleistenden
  • Koordination / Planung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen

Einsatzbereiche

  • Entwicklung und Betrieb von IT-Systemen
  • Management einzelner Teams / IT-Lieferabteilungen
  • IT-Outsourcing(-Organisationen)

Referenzen

Interessiert?

Unser Experte Rupert Hierzer freut sich auf deine Nachricht!

JETZT KONTAKTIEREN

Du willst mehr erfahren?

Klick dich durch folgende Bereiche:

Erfahre hier mehr über unsere Leistungen und Lösungen.

Beispiele unserer erfolgreichen Arbeit zur Erhöhung der Wertschöpfung.

Lerne unser Team kennen.

Das macht uns aus - unsere Philosophie, Werte und mehr.