Executive Summary

Prozess-Steuerung beinhaltet die Lenkung, Überwachung und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Erreichung definierter Ziele. Dies umfasst die Planung, Ausführung, Kontrolle und Verbesserung von Prozessen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Ziel ist es, die Prozessleistung zu messen, Engpässe zu identifizieren und Maßnahmen zur Optimierung umzusetzen, um die Unternehmensleistung zu verbessern.

Ziele & Inhalte

Die Prozess-Steuerung hat in Unternehmen die Aufgabe, die (Geschäfts-)Prozesse im Betriebsalltag so zu managen und (kontinuierlich) zu verbessern, dass diese ihre Funktion in der Organisation erfüllen und dass das Unternehmen seine Ziele erreicht.

Wir unterstützen unsere Kunden, passgenaue übergreifende Steuerungsmechanismen zu identifizieren, auszuarbeiten und zu etablieren.

Kundennutzen

  • Ableitung einer optimierten E2E-Prozess-Landschaft
  • Ausarbeitung von Unternehmens-Standards für Prozessmanagement-Entwicklung und -Betrieb
  • Vereinheitlichung von Prozess-Designs und Schnittstellen-Darstellungen

Einsatzbereiche

  • Projekt- / Prozessmanagement
  • Produktion / Supply Chain Management
  • Fertigung und Montage

Referenzen

Interessiert?

Unser Experte Alexander Roeder freut sich auf deine Nachricht!

JETZT KONTAKTIEREN

Du willst mehr erfahren?

Klick dich durch folgende Bereiche:

Erfahre hier mehr über unsere Leistungen und Lösungen.

Beispiele unserer erfolgreichen Arbeit zur Erhöhung der Wertschöpfung.

Lerne unser Team kennen.

Das macht uns aus - unsere Philosophie, Werte und mehr.