Executive Summary

Design Thinking ist ein kreativer und innovativer Ansatz zur Problemlösung, der sich auf die Bedürfnisse von Benutzern konzentriert und iterative Prozesse betont. Eine Schulung in Design Thinking trägt dazu bei, kollaborative und lösungsorientierte Denkweisen zu entwickeln und innovative Lösungen für komplexe Probleme zu finden.

Lernziel & Inhalte des Trainings

Sind Innovationen Zufall oder planbar? Wie kann man sicherstellen, dass neue Produkte am Markt tatsächlich erfolgreich sein werden? Mit dem strukturierten Prozess der Design Thinking Methode wird nutzerzentrierte Innovation systematisch möglich. Ziel ist es dabei, die kundenzentrierte Sicht in den Entwicklungsprozess kontinuierlich mit einzubinden.

Kundennutzen

  • Erarbeitung wie Design Thinking als Innovationsmethode eingesetzt werden kann
  • Reflektion des Prinzips einer nutzerzentrierten Denkweise
  • Anwendung der fünf Phasen, inklusive Phasenziele und Methoden
  • Ansätze für mögliche Implementierung im Unternehmenskontext

Zielgruppe

Der Design Thinking Workshop ist für:

  • Fach- und Führungskräfte, insbesondere in den Bereichen Research and Development, Business Development, Innovation, strategisches Management und Marketing
  • Team-Building-Maßnahme
  • Top Management

Mögliche Formate

All unsere Trainings bieten wir in Präsenz oder online an. Möglich sind darüber hinaus Inhouse-Schulungen.

Referenzen

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