Executive Summary

Prozessmanagement ist ein wichtiger Ansatz, um die Leistung von Geschäftsprozessen zu verbessern und organisatorische Ziele zu erreichen. Es beinhaltet die Identifikation, Gestaltung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung von Prozessen und fördert eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in der Organisation.

Lernziel & Inhalte des Trainings

Geschäftsprozesse wirtschaftlich zu steuern und kontinuierlich zu verbessern ist ein immens wichtiges Thema für jedes Unternehmen. In diesem Training wird dargestellt, wie Geschäftsprozesse optimiert werden können, handelnde Personen abgeholt und Rentabilität gesteigert werden kann.

Kundennutzen

  • Grundverständnis und Erfolgsfaktoren des Prozessmanagements
  • Einbindung aller Prozessbeteiligten
  • Neugestaltung und Verbesserung bestehender Prozesse
  • Übersichtliche Darstellung aller prozessrelevanten Informationen
  • Phasen des Prozessmanagements
  • Ist-Prozesse schnittstellenübergreifend mit allen Prozessbeteiligten aufnehmen und analysieren

Zielgruppe

Die Prozessmanagement Schulung ist für:

  • Führungskräfte aus Linienfunktionen
  • Projekt-, Prozess-, Qualitäts-Manager, die ihre Kompetenz in Führung und Optimierung von Geschäftsprozessen aufbauen wollen
  • Nachwuchsführungskräfte, die sich auf Ergebnis- und Prozessverantwortung vorbereiten wollen

Referenzen

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